Heike und Gregor von der „Triathlon-Werkstatt Bonn“ starteten beim Ironman 70.3-Rennen in der Ruhrmetropole Duisburg.

Unsere Schwimmtrainerin und Ernährungsexpertin der Triathlon-Werkstatt, Vera Hundsdörfer, wählte den berühmten Alpe d’Huez-Triathlon aus, um ihren ersten Triathlon zu bestreiten.

Während das Wetter in Deutschland noch recht spätwinterlich anmutete, wurde am 10.04.2022 in Portugal bereits die Triathlon-Saison eingeläutet.

Am vergangenen Samstag richtete der „Lauftreff Düsseldorf-Süd“ zum 40. Mal den Landschaftslauf „Benrather Volkslauf“ aus, der Distanzen von 400m bis Halbmarathon im Angebot hat.

Im Rahmen des Siena Garden-Straßenlaufs Münster fand am vergangenen Samstag die diesjährige NRW-Meisterschaft über die 10km-Distanz statt.

Vergangenen Sonntag konnte endlich – mit einem Jahr coronabedingter Verspätung – die 40. Jubiläumsauflage des Events „Rund um das Bayerkreuz“ stattfinden.

Bereits zum 37. Mal jährt sich dieses Jahr die Winterlaufserie des LSV Porz, die bei der rheinischen Laufgemeinde allseits bekannt ist und gerne als Auftakt in das neue Laufjahr genutzt wird.

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden sich am 31.12.2021 rund 700 motivierte Läuferinnen und Läufer am Bonner Rheinufer ein, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

Der Siebengebirgs-Marathon ist in der Läuferszene des Rheinlands seit 1999 eine feste Institution. Die Veranstaltung, die von „Tri Power Rhein-Sieg“ organisiert wird, bietet …

Der Königsforst-Marathon, den es bereits seit 1973 gibt, ist einer der bekanntesten Landschaftsläufe der Region und zieht jedes Jahr viele Läuferinnen und Läufer an. Wie bereits 2020, so fand der Laufklassiker auch in diesem Jahr wegen Corona nicht – wie gewohnt – Ende März, sondern im Herbst statt.