Silvesterlauf_5k-2-1030x687 31.12.2021 | Bonner Silvesterlauf

Silke gewinnt beim Bonner Silvesterlauf

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden sich am 31.12.2021 rund 700 motivierte Läuferinnen und Läufer am Bonner Rheinufer ein, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Zur großen Freude der Laufgemeinde und des Ausrichters, Absolute Run / Laufladen Bonn, hatte die Stadt grünes Licht für die Traditionsveranstaltung gegeben, die unter der Auflage von 2G und dem Motto „Mit Vollgas ins neue Jahr“ durchgeführt wurde.

Auf einem schönen Rundkurs, der vom Rathenau-Ufer durch die Rheinauen und zurück absolviert werden musste, konnten die Teilnehmer zwischen den Distanzen 5km und 10km wählen.

Die Triathlon-Werkstatt Bonn war diesmal durch Silke Schneider und Martin Schmidt vertreten. Die beiden Athleten gingen über die 5km-Distanz – welche durch die Streckenführung laut Ausschreibung sogar 5,2km betrug – an den Start und konnten erfreuliche Ergebnisse erzielen: Silke erlief sich in einer Zeit von 19m26s den ersten Platz bei den Frauen und rundete damit ihre Laufsaison erfolgreich ab. Auch Martin konnte in 22m03s die Vorgaben von Trainer Stephan van de Weyer voll erfüllen und damit das sportliche Jahr 2021 zufrieden abschließen.

Ein großer Dank gilt allen, die diesen stimmungsvollen und gut organisierten Lauf möglich gemacht haben – den widrigen Umständen zum Trotz, die durch Corona nach wie vor bestehen!

Fotos: Tina Rietzschel